ACTIVATION DAY
Innerhalb von 8 Stunden mit Ihrem Vertrieb zurück auf die Pole-Position.

ACTIVATION DAY
Innerhalb von 8 Stunden mit Ihrem Vertrieb zurück auf die Pole-Position.
Uns vertrauen die Top-Vertriebsmannschaften im DACH-Raum.
Uns vertrauen die Top-Vertriebsmannschaften im DACH-Raum.
Ihr Vertrieb braucht neuen
Anschub?
Der Activation Day ist ein Intensiv-Trainingstag für Reflexion & Motivation
 im Vertrieb rund um die aktuell wichtigsten Herausforderungen.
Einheitlicher Pitch
Warum soll der Kunde bei Ihnen kaufen?
Kundenansprache im Jahr 2024
Zeitgemäße Kundenansprache im Erstkontakt (digital, telefonisch, persönlich)
Kundensensible 
Kommunikation
Wie meistert man Einwände & Urgenzen?
Der Activation Day wird vom Leiter unserer Sales-Academy Roman Styll persönlich durchgeführt und kann deswegen nur in sehr beschränkter Stückzahl stattfinden.
Ihr Nutzen durch den
Activation Day
Modul 1: Einheitlicher Pitch
Wir erarbeiten mit Ihrem Team:
Ihre USPs und Stärken - Worin unterscheiden Sie sich von Ihren Marktbegleitern und Mitbewerbern?
Wie Sie diese USPs so formulieren, dass Kunden den Nutzen aus einer Zusammenarbeit mit Ihnen erkennen
Konkrete Ergebnisse:
Ihr Vertriebsteam kann sich verbal klar vom Mitbewerb abgrenzen und direkt Mehrwerte vermitteln.
Ihr Vertriebsteam kann die Kundenvorteile in klar nachvollziehbare Nutzen übersetzen. Ihren Kunden wird dabei der Sinn einer Zusammenarbeit verdeutlicht.
Modul 2: Digitale Kundenansprache
Wir erarbeiten mit Ihrem Team:
Wie Sie Kunden entweder telefonisch, virtuell oder persönlich davon überzeugen, Sie als Lieferanten ins Auge zu fassen.
Welche Anker Sie nutzen können um die Aufmerksamkeit möglicher Leads zu generieren.
Konkrete Ergebnisse:
Ihre Mitarbeiter können den Erstkontakt und somit den ersten Eindruck charmant nutzen, um Eingangsschwelle zu reduzieren.

Ihre Mitarbeiter führen Dialoge, die es dem Kunden leicht machen, Sie näher kennen lernen zu wollen (Überwindung von Sekretariaten, Torhütern, etc. )
Modul 3: Kundensensible Kommunikation
Wir erarbeiten mit Ihrem Team:
Wie Sie Preise selbstbewusst und logisch nachvollziehbar kommunizieren.
Wie Sie schwierige Gespräche wie Reklamationen, Beschwerden oder Urgenzen elegant, lösungsorientiert und partnerschaftlich lösen.
Konkrete Ergebnisse:
Ihre Mitarbeiter verstehen die Psychologie hinter Preisgesprächen und nutzen Sie geschickt in Verhandlungen.
Ihre Mitarbeiter wissen konkret worauf es bei sensiblen Gesprächen ankommt und wie man verfahrene Situationen deeskaliert.
Das sagen unsere Kunden über uns
Hannes Kraus
(Sales Manager Toyota Material Handling Austria)
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit vesecon zusammen. Unsere Außendienstmitarbeitenden sind immer wieder begeistert und nehmen wichtige Verkaufstechniken mit in die tägliche Praxis.
Dabei ist immer wieder spannend, wie leichtfüßig die Trainings über die Bühne gehen. Die Zeit fliegt und schon nach kurzer Zeit sind unsere Mitarbeitenden voller neuer Ideen für Ihre Arbeit. Dabei achtet vesecon vor allem aber auf die Anwendbarkeit im täglichen Leben.
Der Activation Day ist für uns die Möglichkeit zwischen den laufenden Programmen mit vesecon schnelle Inputs für unsere neuen Mitarbeiter zu bekommen. Damit bringen wir unsere Rookies auf Schiene und sie sind motiviert gleich vom Beginn weg mit Begeisterung in ihre spannende Arbeit zu starten.
Günther Maurer, MSc.
CEO Stölner GmbH
Ich kann nur Positives über das B2B Sales Training von vesecon berichten. Die Trainings sind äußerst praxisnah und liefern meinem Vertriebsteam konkret anwendbare Werkzeuge, die sie sofort in ihrem Arbeitsalltag einsetzen konnten. Die erzielte Wirkung war beeindruckend. In Verbindung mit dem 180° Sales check hat sich das Schwerpunkt-Training direkt auf unsere Vertriebsergebnisse positiv ausgewirkt. vesecon hat es geschafft, uns nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern uns auch mit praxiserprobten Strategien und Techniken auszustatten, um unsere Verkaufsziele konstant zu steigern. Die Trainer bei vesecon sind absolute Profis in ihrem Bereich und haben unsere Teams motiviert und inspiriert. Das Training hat uns geholfen, unsere Kundenbeziehungen zu stärken und erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen. Ich kann vesecon uneingeschränkt empfehlen, wenn Sie ein erfolgreiches B2B Sales Training suchen, das sofort umsetzbare Werkzeuge liefert und nachhaltige Ergebnisse erzielt.
In der dynamischen Welt des B2B-Geschäfts ist es entscheidend, dass Unternehmen stets wettbewerbsfähig bleiben und ihre Vertriebsteams kontinuierlich weiterentwickeln. Das individuelle Training ist mittlerweile ein fixer Bestandteil für unser Sales Team.
Was beeinhaltet unser Angebot?
Ort
Bei Ihnen vor Ort oder im Seminarhotel Ihrer Wahl
Dauer
09:00-17:00 inkl. einer Stunde Mittagspause
Anzahl der Teilnehmer
Maximal 10 Personen
Zielgruppe
operativer Vertrieb (Innendienst & Außendienst
Anforderungen
U-Form Sitzordnung, 2x Flip Charts, Pinnwand, Beamer
Inklusivleistung
Anreise, Kilometergeld, Vorgespräch & Seminarunterlagen
Gesamtpaket um nur
2700€ exkl. UST
Können die Schwerpunkte individuell gestaltet werden?
Im Rahmen eines Online-Vorgespräches mit dem Trainer können Sie die Schwerpunkte im Rahmen des Programmes festlegen.
Wo findet das Seminar statt?
Den Seminarort bestimmen Sie als Kunde. Wenn ein geeigneter Seminarraum in Ihrem Büro vorhanden ist, kann das Seminar bei Ihnen in der Firma durchgeführt werden. Sie können sich natürlich ein Seminarhotel organisieren. Die Kosten für Hotel und Verpflegung sind im Preis allerdings nicht inkludiert.
Wer sollte am Seminar teilnehmen?
Alle Personen die direkt oder indirekt mit Kundenkommunikation zu tun haben. Vertrieb, Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, Service
Wie viele Personen sollten mindestens oder maximal teilnehmen?
Das Seminar kann ab 3 bis maximal 10 Personen durchgeführt werden.
Kennt der Trainer meine Branche?
Der Schwerpunkt der Branche wird im Vorfeld im Vorgespräch geklärt. Erfahrungsgemäß ist die Branche für die Seminarinhalte wenig relevant, weil es um die Vermittlung von kommunikativen Techniken geht. Bei der Erarbeitung von Message Market Fit, also USPs wird ausschließlich die Kundenbranche reflektiert.
Gibt es Videotraining?
Beim Activation Day ist kein Videotraining geplant. Ein Videotraining braucht mehr Zeit und kann natürlich extra gebucht werden.
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